für dich...Leichte Sprache

„Herzstolpern“ ZDF Film Premiere am Campus Uhlenhorst

26.04.2023 12:00

Im Forum herrschte ausgelassene Kino-Stimmung

Für die Film-Produktion des Zweiteilers „Herzstolpern“ haben Teilnehmer*inne des Campus Uhlenhorst als Komparsen gearbeitet und voller Energie an zentralen Tanzszenen mitgewirkt. Die Dreharbeiten fanden über mehrere Wochen hinweg auf einem Bauernhof und in einer Fahrradwerkstatt am Hamburger Hafen statt. Teilweise wurde bis spät in die Nacht gedreht. Die Stimmung war aber durchweg gut und die Vorfreude auf den fertigen Film groß.

Am Donnerstag, den 13. April feierte der Film „Herzstolpern“ endlich seine Premiere am Campus Uhlenhorst. Das Forum wurde dafür in ein Kino verwandelt, mit vielen Stuhlreihen, Popcorn, Flips und Limonade. Die bekannten Schauspieler*innen Anna Maria Sturm, Sebastian Ströbel, Benjamin Raue und Juliane Siebecke waren alle vor Ort.

Außerdem waren noch zwei Filmteams dabei, die das Event mit der Kamera begleitet und Interviews geführt haben.

Die Teilnehmer*innen haben Selfies mit allen Beteiligten gemacht und Autogramme der Schauspieler*innen bekommen.

Linus K. sagt über den Tag: „Ich habe mich in den Moment verliebt, weil es so schön war, dass so viele Menschen da waren“

Julius S. fügt hinzu: „Das Event war besonders schön. Das Popcorn war lecker und der Film gut“

 

Wenn wir euch neugierig gemacht haben, könnt ihr den ersten Teil am Sonntag, den 7.Mai 2023 und den zweiten Teil am Montag, den 8.Mai, jeweils um 20:15 im ZDF anschauen.

Beide Teile sind ab dem 29. April in der ZDF Mediathek verfügbar.

 

Hier noch der Link zur Pressemappe, mit weiteren Informationen:

https://presseportal.zdf.de/pressemappe/herzstolpern

 

Geschrieben von Profil: Digital & Kreativ

Zurück