für dich...Leichte Sprache

Besichtigung der HAW

16.02.2018 12:00

Teilnehmer des Campus Uhlenhorst besichtigen eine Uni

Am Freitag den 16.2.2018, haben wir die HAW (Hochschule für angewandte Wissenschaften) besucht. Wir waren 10 Teilnehmer und 4 LernCoaches. Dort haben wir die Bibliothek angeschaut und verschiedene andere Räumlichkeiten sowie den PC Raum. Es war schön leer dort, da die Studenten derzeit Ferien haben. Im PC-Raum haben wir uns hingesetzt und unserer Praktikantin viele Fragen gestellt über ihre Uni gestellt  und uns vorgestellt, wir wären Studenten. Danach sind wir ins andere HAW-Gebäude gegangen. Dort waren wir in einem richtig großen Hörsaal. Der Uni-Besuch hat uns sehr viel Spaß gemacht. 

Diesen Bericht haben wir (Timo und Leo) aus dem Berufsbildungsbereich erstellt. 

 

Zurück