für dich...Leichte Sprache

Ehrung im Rathaus für gewonnen Audio-Wettbewerb

19.01.2024 09:55

Teilnehmer*innen vom Campus Uhlenhorst wurden im Hamburger Rathaus geehrt

Einmal im Jahr werden Schüler*innen, die einen Wettbewerb gewonnen haben, ins Hamburger Rathaus eingeladen. Dieser Tag heißt Wettbewerbstag. Am 19. Januar wurden über 2000 Personen eingeladen und viele von ihnen  im großen Festsaal geehrt. Alle Personen haben einen Wettbewerb gewonnen, zum Beispiel einen Mathematik-Wettbewerb oder Lese-Wettbewerb. Der Campus Uhlenhorst hat im Sommer 2023 den Audio-Wettbewerb “Wie klingt Mut” gewonnen. Bei dem Wettbewerb haben Schüler*innen aus dem Profil “Kreativ & Digital” und dem Upcycling-Kurs” mitgemacht.

Zwei ehemalige Teilnehmer vom Campus Uhlenhorst sind stellvertretend bei der Siegerehrung auf die Bühne gerufen worden und haben Sieger-Urkunden für alle entgegengenommen. Der Wettbwerbstag 2023 war ein schönes Fest und wir hoffen, beim nächsten Mal auch wieder mit dabei zu sein.

Hören kann man den Audio-Beitrag mit diesem Link: https://www.audiyou.de/beitrag/trommel-und-harfe-12860/

Noch mehr lesen kann man auf Instagram mit diesem Link:

https://www.instagram.com/campus_uhlenhorst/

 

Geschrieben von: Profil Kreativ & Digital

Zurück