für dich...Leichte Sprache

Sportlicher Marktplatz

08.06.2023 13:35

Inklusiver Sport für alle

Am 08. Juni 2023 nahmen wir am Sportlichen Marktplatz der Evangelischen Stiftung Alsterdorf teil. An diesem Tag ging es um Bewegung und Spaß für alle. Es gab viele Angebote und sportliche Aktionen, wie z.B. Tandem fahren, Rollstuhl-Basketball, Dart, Ruder-Ergometer, Tischtennis, Tanz-Workshops und ein Smoothie-Fahrzeuggerät. Alles Sportangebote für Menschen mit und ohne Einschränkungen, die von verschiedenen Vereinen und Organisationen präsentiert wurden. Diese hatten jeweils eigene Stände. Jeder, der an den sportlichen Aktivitäten teilnehmen wollte, bekam einen Zettel. Auf diesem Zettel waren die verschiedenen Mitmach-Stationen abgebildet. Pro Station hat man einen Stempel bekommen. Das Ziel war es, so viele Stempel wie möglich zu sammeln. An einigen Mitmach-Stationen konnte man sogar Preise gewinnen. Der Campus Uhlenhorst hatte einen eigenen Stand, bei dem unsere selbstgemachte Zitronenlimo ausgeschenkt wurde, sobald man 3 Stempel gesammelt hatte.

Es war ein Tag voller Bewegung und Spaß bei schönstem Sonnenschein.

Geschrieben von: Andi Z., Hannah P., Maria J. und Ximena Fernandez - LernCoach

Zurück